Liebes Zirkuspublikum!



WIR FREUEN UNS AUF DIE TOURNEE 2022!


Die Premiere unserer brandneuen Show „UUUND ÄKTSCHN!“ fand am Freitag, den 01. April 2022 in Hof am Leithaberge statt. Weitere Termine unserer Niederösterreich-Tournee findet ihr unter der Rubrik
Tournee“.

Die Saison 2021 war eine sehr turbulente Zeit! Wir hatten sehr viel Mehraufwand durch die Covid-Verordnungen, schweren Gewittersturm und Kostüm-Diebstahl in St.Pölten (glücklicherweise 2 Monate später aufgeklärt), einen Zirkusplatz unter Wasser nach stundenlangen Regenfällen in Traismauer, doch gleichzeitig auch neue Besucherrekorde in Städten wie Korneuburg, Tulln und Hollabrunn. Konnten wir doch, bedingt durch den Dauer-Lockdown von 6 Monaten, erst am 19.05. starten, so haben wir trotzdem 18 niederösterreichische Gemeinden besuchen können, und sind, kurz bevor Lockdown Nr. 4 am 22.11. in Kraft trat, in unserer wohlverdienten und geplanten Winterpause zur Ruhe gekommen.

Während der Winterpause wurde viel erledigt: 38 Fahrzeug-Überprüfungen, also die sogenannten „Pickerln“ für alle Anhänger, Wohnwagen und LKW des Circus Pikard, wurden durchgeführt, neue Kostüme wurden genäht, eifrig Requisiten gebaut, neue Nummern einstudiert und natürlich wurde auch im Winter stets trainiert, um unser hohes artistisches Niveau halten zu können.

Die Saison 2022 hatte einen sehr guten Start und jetzt heißt es wieder: „Manege frei, das Spiel beginnt…!“
 
Wir wünschen allen Fans und Freunden des Circus Pikard, und jenen die es noch werden wollen, eine schöne Zeit. Auf bald im CIRCUS PIKARD!
 
Ihr und euer
Zirkusdirektor Alexander Schneller-Pikard

 


 

Datenschutzerklärung